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<!DOCTYPE html><html lang="en"><head><meta charset="utf-8">
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<title>Code Editor Help</title>
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body{ font-size: 130%; }
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}
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<h1>Code Editor Help</h1>
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<h2>Allgemein</h2>
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Die Gross-/Kleinschreibung bei den Befehlen wird ignoriert (nicht aber bei den Sprungzielen).<br>
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Leerzeilen sowie Leerzeichen am Anfang/Ende einer Zeile werden ignoriert.<br>
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Jeder Befehl zählt als eine Instruktion.
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Sprungziele und Kommentare zählen nicht als Befehle.<br><br>
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Aus der Inbox kannst Du nur Boxen entnehmen und in die Outbox kannst Du nur Boxen ablegen.<br>
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Du kannst jeweils eine Box in der Hand halten.<br>
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Je nach Level hast du mehrere Daten-Register, welche Du als Zwischenspeicher verwenden kannst.
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<h2>Befehle</h2>
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<table style="max-width: 800px">
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<tr><td valign=top><div class=hrmcode><span class="inbox cmd">INBOX</span></div></td><td>Nimmt die nächste Box aus der Inbox in die Hand.</td></tr>
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<tr><td valign=top><div class=hrmcode><span class="outbox cmd">OUTBOX</span></div></td><td>Legt die Box aus der Hand in die Outbox.</td></tr>
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<tr><td valign=top><div class=hrmcode><span class="copyfrom cmd">COPYFROM</span> <span class="copyfrom cmd">0</span></div></td><td>Kopiert die Box aus dem ausgewählten Daten-Register in die Hand.</td></tr>
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<tr><td valign=top><div class=hrmcode><span class="copyto cmd">COPYTO</span> <span class="copyto cmd">0</span></div></td><td>Kopiert die Box aus der Hand in das ausgewählte Daten-Register.</td></tr>
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<tr><td valign=top><div class=hrmcode><span class="add cmd">ADD</span> <span class="add cmd">0</span></div></td><td>Der Wert der Box in der Hand und der Wert der Box im ausgewählten Daten-Register werden addiert und in die Hand kopiert.</td></tr>
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<tr><td valign=top><div class=hrmcode><span class="sub cmd">SUB</span> <span class="sub cmd">0</span></div></td><td>Der Wert der Box im ausgewählten Daten-Register wird vom Wert der Box in der Hand subtrahiert und das Ergebnis in die Hand kopiert.</td></tr>
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<tr><td valign=top><div class=hrmcode><span class="bumpup cmd">BUMPUP</span> <span class="bumpup cmd">0</span></div></td><td>Addiert 1 zur Box im ausgewählten Daten-Register. Anschliessend wird die neue Box in die Hand kopiert.</td></tr>
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<tr><td valign=top><div class=hrmcode><span class="bumpdn cmd">BUMPDN</span> <span class="bumpdn cmd">0</span></div></td><td>Subtrahiert 1 von der Box im ausgewählten Daten-Register. Anschliessend wird die neue Box in die Hand kopiert.</td></tr>
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<tr><td valign=top><div class=hrmcode><span class="jumpdst cmd"><SPRUNGZIEL>:</span></div></td><td>Ein Bezeichner, zu dem mit einem der nachfolgenden Sprung-Befehlen gesprungen werden kann. Ein Bezeichner kann einen beliebigen Namen haben und wird mit einem Doppelpunkt abgeschlossen. Beispiel: "PositiveWerte:". Eine Sprungziel-Bezeichnung muss einmalig sein und darf nur Zeichen von A-Z und a-z enthalten. Die Gross-/Kleinschreibung ist relevant.</td></tr>
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<tr><td valign=top><div class=hrmcode><nobr><span class="jump cmd">JUMP</span> <span class="jumpdst cmd"><SPRUNGZIEL></span></nobr></div></td><td>Springe an das angegebene Sprungziel.</td></tr>
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<tr><td valign=top><div class=hrmcode><nobr><span class="jumpn cmd">JUMPN</span> <span class="jumpdst cmd"><SPRUNGZIEL></span></nobr></div></td><td>Springe an das angegebene Sprungziel, wenn der Wert der Box in der Hand negativ ist. Sonst fahre mit der nächsten Zeile weiter.</td></tr>
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<tr><td valign=top><div class=hrmcode><nobr><span class="jumpz cmd">JUMPZ</span> <span class="jumpdst cmd"><SPRUNGZIEL></span></nobr></div></td><td>Springe an das angegebene Sprungziel, wenn der Wert der Box in der Hand 0 ist. Sonst fahre mit der nächsten Zeile weiter.</td></tr>
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<tr><td valign=top><div class=hrmcode><span class="asm_comment cmd"><Kommentar></span></div></td><td>Ein Kommentar ist eine Notiz als Hilfe für dich. Er muss mit zwei Minus-Zeichen anfangen und kann beliebigen Text enthalten.<br>Beispiel: "-- Das ist ein Kommentar".</td></tr>
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</table>
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<h2>Über</h2>
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Website und Algorithmus: ©2018 by <a href="http://ruinelli.ch">George Ruinelli</a>.<br>
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Grafische Darstellung (Human Resource Machine Program Viewer) ©2015 <a href="https://github.com/AlanDeSmet/human-resource-machine-viewer">Alan De Smet</a>.<br>
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Einige Levels und Ideen sind aus dem Spiel <a href="http://tomorrowcorporation.com/humanresourcemachine">Human Ressource Machine</a> entnommen.
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</body>
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